Schirennen 2023

  • Rossignol Hero Kids Race: Samstag, 27.01.2024
  • Vereinsmeisterschaft Schi alpin: Sonntag, 28.01.2024
  • Tourenlauf: Samstag, 16.03.2024 (in der Früh)

 

Alle weitere Informationen und Termine finden Sie hier: 


Specials


 Aktuell:

 

Schitouren-Strecke GRATIS!

Präparierte Schitouren-Strecke außerhalb der Piste gratis. Wir freuen uns aber auf freiwillige Spenden für Präparierungskosten. 

Wärme-/Umkleideraum, WC und kleine Getränkeversorgung bei der Bergstation.

Aprés Ski

  

Jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr bietet das Gasthaus Dorfberg Life-Musik mit Sänger Albert, der dem Publikum nach dem kalten Schivergnügen richtig einheizt. Durch warme Getränke und gutem Essen ist für gute Stimmung gesorgt.

 

 


Events & Promis

Jänner 2024: Die Neuseeländerin Alice Robinson absolvierte ihr letztes Vorbereitungstraining auf die WC Rennen in Cortina am Dorfberg Lift in Kartitsch St.Oswald. 

Sie zeigte sich begeistert von den Bedingungen und dem Angebot der Strecke im Allgemeinen. 

 

Robinson und ihr Team mit Cheftrainer Nils Coberger zeigte sich so begeistert, dass sie bereits ein weiteres Training am Dorfberg Lift vereinbarten. 

 

Der Aussage des Trainers zufolge hat die Strecke einen sehr guten Charakter, speziell für Speedtrainings die vielen Übergänge und Wellen fordern auch Weltklasseläuferinnen einiges ab. 

 

Vor allem auch die Laufzeitlänge von knapp 1:20 findet man laut Team Robinson selten im Alpinen Skizirkus für den Trainingsbetrieb. 

Die hohen Investitionskosten mit Speicherteich Beschneidung 2 km B-Netzen zahlt sich für das Team rund um Geschäftsführer Heinz Bodner immer mehr aus und Weltklasse Läuferinnen wie Alice Robinson danken es ihm mit regelmäßigen Besuchen.

Von 13.03. - 15.03.2023 fanden die Landesmeisterschaften (CROSKI-CUP-RENNEN) von Kroatien statt. Dabei starteten die Klassen U12, U14, und U16. Auch für März 2024 dürfen wir sie wieder bei uns empfangen.

Über Silvester 2017/18 war JACK GOWER, der britische SuperG-Favorite, zu Trainingszwecken auf unserer Dorfbergpiste. Er wird von THOMAS VONN (Exmann von LINSEY VONN) trainiert. Wir wünschen ihm für das für deine Rennen alles Gute und viel Erfolg, sowie unserem Dauertrainingsstar ALEXANDER KÖLL nur das Beste.

2016 begrüßten wir außerdem die Schidamen EDIT MIKLÒS, LARISA YURKIW und ILKA STUHEC, die sich bei uns fit für Cortina machten.